Samstag, 12. Mai 2012

Es nimmt Formen an

Unser heutiges Training war mal wirklich erfolgreich und sehr effektiv. Wir haben ausführlich über unsere anstehenden und kommenden Projekte unterhalten und unsere weitere Vorgehensweise bei den laufenden Projekten diskutiert. Leider waren wir heute nicht in voller Besetzung, aber wir haben trotzdem gute Fortschritte machen können.

Shatana und Tiara sind intensiv an dem Projekt "Kraft" am arbeiten und haben sich spontan entschlossen, die bisher erarbeiteten Elemente für ein anderes Projekt zu verwenden. Die beiden haben sich kurzerhand für eine komplett andere Musik entschieden und auch direkt intensiv damit gearbeitet. Die ersten Video-Sequenzen aus diesem Projekt sind schon abgefilmt und ich bin sehr gespannt, wie die beiden weitermachen.

Währenddessen haben Shitai und ich unser Projekt "Turm" weiter ausgearbeitet. Auch hier gab es nach der langen Winterpause einiges an Änderungen. Wir sind zwar nicht ganz so weit gegangen und haben gleich das gesamte Konzept überarbeitet, aber auch hier gab es jede Menge Neues. Auch hier sind die wesentlichen Elemente direkt abgefilmt worden, damit wir mit den neuen Elementen weiter arbeiten können...

Nachdem unsere Kostümbestellung beim Lieferanten nicht bedient werden konnten, wie immer gibts den gewünschten Stoff nicht in der erforderlichen Farbkombination, haben wir außerdem einen Schlachtplan entwickelt, wie wir die fehlenden Elemente gut ersetzen können. Eine wirklich zündende Idee haben wir zwar noch nicht, aber ein paar Ansätze. Also heißt es hier nun erst mal: Stoffmuster, Schnittproben, Einsatzproben, Licht, Tragbarkeit, etc. Naja, das übliche halt, wenn man neue Kostüme am nähen ist. Ihr kennt das ja sicherlich.

Beim nächsten Mal steht auch wieder unser Projekt "Sonne" auf dem Programm. Weil nicht alle da waren, haben wir das heute nochmal hinten angestellt.